Für Sie im Land

Für Sie im Land

Als Politiker weiß ich um meine Verantwortung. Deshalb verspreche ich auch nur das, was ich halten kann.

Glaubwürdigkeit, Offenheit, Dialogbereitschaft sind die Grundlagen für eine gute Politik. Davon bin ich überzeugt.

Die CDU bekennt sich zu einem Wertefundament, orientiert am christlichen Menschenbild, das für mich eine wesentliche Handlungsgrundlage für meine tägliche Arbeit als Landtagsabgeordneter ist. Deshalb ist für mich die Bewahrung der Schöpfung ein ganz zentrales Anliegen.

Die Verbesserung der Lebensqualität heute sowie die Erhaltung einer lebenswerten Umwelt auch für zukünftige Generationen sind mir ebenfalls besonders wichtig.

Viele Aufgaben liegen vor uns:

Bessere Bürgerbeteiligung bei allen politischen Entscheidungen, insbesondere bei Großprojekten,
der Schutz vor Fluglärm, eine Aushebelung von nationalem Recht durch die EU darf es nicht geben,
die nachhaltige Förderung regenerativer Energien,
die Schaffung von Erholungs– und Erlebnisräumen,
eine verbesserte Infrastruktur im öffentlichen Nahverkehr durch den Ausbau des umweltfreundlichen Straßenbahnnetzes,
die Erweiterung des Radwegenetzes in Mainz,
Sauberkeit und Attraktivitätssteigerung durch bunte Inseln in unserer Stadt,
gute Bildungschancen für unsere Kinder,
den Ausbau hin zu einer  jugend- und familienfreundlichen Region.
Das sind meine zentralen Anliegen, die möchte ich umsetzen.